BJÖRN Zeitreise Schloß Broich
Muelheimer Stadtmarketing- und Tourismus GmbH (MST)
Description
Hinweis: Auf dem Gelände von Schloß Broich steht kostenfreies WLAN zur Verfügung. Die App BJÖRN | Zeitreise Schloß Broich funktioniert nur dort vollständig – einen kleinen Vorgeschmack bekommst du aber auch zuhause.
Mit deinem virtuellen Wikinger-Guide Björn reist du durch über 1100 Jahre Geschichte – direkt an den Originalschauplätzen von Schloß Broich in Mülheim an der Ruhr. Acht immersive AR-/VR-Szenen lassen dich tief in die Vergangenheit eintauchen – von der Normannenabwehr bis zum Besuch einer preußischen Prinzessin.
Die App kombiniert historisch fundierte 360°-Szenen, räumlichen Sound, interaktive 3D-Modelle und humorvolle Erzählungen von Björn. Dank Augmented-Reality-Portalen kannst du direkt in vergangene Epochen treten – jedes Portal führt dich in eine neue virtuelle Welt. Abschließend erwartet dich ein Quiz und ein Selfie-Filter mit Wikingerbart.
Diese Stationen erwarten dich:
1. 883/884 – Die Wikinger kommen!
2. 923 – Ein heiliger Eid wird gebrochen
3. 1188 – Im Herzen der Festung
4. 1195 – Der letzte Rückzugsort
5. 1443 – Der Angriff beginnt
6. 1648 – Im eiskalten Verlies
7. 1648 – Nobel, nobel!
8. 1787 – (Ein) Platz für die Prinzessin